Veranstaltungen

Rückblicke aus dem Jahr 2019

 

Tierische WinterwanderungTierische Winterwanderung
03.01.2019

Eine stattliche Gruppe großer und kleiner Winterwanderer genoss das Winterwetter mit ein paar Schneeflocken auf dem Murrhardter Riesberg. Vor allem die Tiere im Winter waren Thema unterwegs. Mit Bildern, Spielen, Erklärungen, Fuchsbau untersuchen, Winterfell streicheln usw. konnten sich die Kids in das Winterleben der Waldtiere einfühlen. Zum Abschluss wurde das wärmende Grillfeuer und dampfender Punsch genossen.


 

Fahr mal hinFahr mal hin
25.01.2019

SWR-Fernsehen: "Fahr mal hin" über den Schwäbisch-Fränkischen Wald. Ich durfte auch mitmachen!

https://swrmediathek.de/player.htm?show=be261fc0-1f13-11e9-9a07-005056a12b4c


 

25 km-Tour: Berg und Tal im Schwäbischen Wald25 km-Tour: Berg und Tal im Schwäbischen Wald
07.04.2019

Einen Bilderbuch-Start der Distanzwander-Saison legten 60 Frühjahrswanderer mit den Waldmeistern hin:
25 Kilometer über lauschige Pfade, geniale Ausblicke und tiefe Schluchterfahrungennebst Salamnder und Molch, dazu das schwäbische Mittagsvesper im WieslaufCamp brachten die Wandersleute ins Schwärmen.


 

Advent im ParkAdvent im Park
08.12.2019

Der Welzheimer Mitmachadvent mit Manfred Krautter und Walter Hieber lockte wieder mehrere hundert Besucher, v.a. Familien mit Kindern in den Welzheimer Stadtpark. Schnell war der Prk erfüllt vom fröhlichen Treiben im Weihnachtswichtelwald, bei zahlreichen Mitmachangeboten, Nikolauszügle, Guatsleswanderung, Posaunenklängen, Süßigkeiten-Kletterbaum, Waldfee-Geschichten, Bastelwerkstatt und um die große Feuerstelle.


 

MühlenweihnachtMühlenweihnacht
14.12.2019

Zum vierten Mal wurde die Glattenzainbachmühle weihnachtlich verzaubert. Naturparkführer Manfred Krautter und Walter Hieber und Hübners von der Glattenzainbachmühle begeisterten viele Besucher mit Mitmachangeboten, regionalen Leckereien, (Fackel-)Wanderungen, und tausenden Lichtern und viel Stimmung rund um die historische Mühle bei Kirchenkirnberg. Ein Highlight: der größte Adventskranz des Schwäbischen Waldes mit fast 5 m Durchmesser.